Wir über uns
 
Archiv
 
  Schon im Sommer 1978 hatte man im VEB Hydraulik Schwerin die Absicht, einen Shanty-Chor zu gründen, doch man fand im eigenen Betrieb einfach nicht genug sangesfreudige Männer.

Nach anderthalb Jahren vergeblichen Mühens schaffte ein Zeitungsinserat Abhilfe.

So fand dann am Dienstag, den 25. März 1980 jene Probe statt, aus der wir hervorgegangen sind.
     
  Heute sind wir 25 Männer, die sich dem Gesang der Lieder von Wind verschrieben haben.
Aber auch die heimische Folklore und der Humor kommen nicht zu kurz.

Unsere Programme werden mit Snacks und heiteren Rezitationen gewürzt.

Seit unserer Gründung haben wir weit über 1300 Veranstaltungen durchgeführt und dabei auf einer Vielzahl von Volksfesten, Firmenfeiern, Empfängen, Familienfeiern und diversen andern Anlässen für gute Laune gesorgt.
Auch an einer Reihe von Rundfunk- und Fernsehveranstaltungen haben wir mitgewirkt.

Eine Goldmedaille bei den ehemaligen Arbeiterfestspielen, Siege bei den Talentewettbewerben des ZDF, Sieg in den Musikantenduellen des NDR und einiges andere mehr zählen zu unseren schönsten Erfolgen.

 

Reisefreudig und unternehmungslustig waren wir schon immer.

Unser Aktionsradius reicht bis ins Baltikum, nach Skandinavien, ins Balkangebirge und bis an den Pazifik.

Aber auch in unserer deutschen Heimat sind wir weit und viel herum gekommen. Von der Eider bis in die Alpen und von der Oder bis an den Rhein reicht hier zu Hause unser Aktionsradius.